Einiges in Bewegung dieses Jahr!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es ist immer schön zu bemerken, wenn sich Dinge im Fluss befinden und somit in Bewegung sind. Für das Jahr 2021 stehen einige Dinge auf dem Plan, an denen ich euch LeserInnen gerne teilhaben lassen möchte.

 

WEGBEGLEITUNG

Neben meiner eigenen Leidenschaft, dem Laufen nachzugehen, hat sich in den letzten Jahren zunehmend mein Interesse dahingehend entwickelt, dass ich Profession und Passion miteinander verbinden wollte.

Daraus entstanden ist mein Konzept der Wegbegleitung. Die Wegbegleitung verbindet Beratung und Bewegung in Form der Dynamischen Laufmethode. Erlebst du gerade herausfordernde Momente in deinem Leben, so kann ich dich mit entsprechendem know-how auf deinem Weg ein Stück begleiten und Themen, die dich beschäftigen, greifbarer machen. Die Rahmenbedingung stellt das Laufen in seiner natürlichen Form dar. 

 

PODCAST

Gemeinsam mit Lukas habe ich mich in das Projekt Podcast hineinbegeben. Insbesondere das Laufen aber auch viele andere Themen, die unmittelbar oder auch weiter entfernt dem Laufen zugeordnet werden können, finden sich in unseren Gesprächen wider. 

 

JOJO - KINDHEIT IM SCHATTEN

Wie geht es Kindern, die nicht nur wegen Corona auf Einiges verzichten müssen sondern deshalb, weil ein (oder beide) Elternteile durch eine psychische Störung betroffen sind? Diese Frage begleitet mich nun schon einige Jahre und ich bin letztlich auf die Initiative von JoJo - Kindheit im Schatten gestoßen. Mit dem Patenschaftsprogramm ,,gemeinsam wachsen" können entsprechende Kinder eine Beziehung zu einer Pat:in aufbauen mit dessen Unterstützung sie außerhalb des familiären Kontextes Erfahrungen sammeln können, Aktivitäten gestalten und einfach eine ausgelassene Zeit ohne Krankheit erleben können. Hierzu sammle ich das gesamte Jahr über Spenden und möchte auch euch dazu empowern, solche Initiative zu unterstützen. 

 

 

FKT SERIE AUSTRIA

Initiiert durch Michael Geisler und Adrian Niski hat sich die österreichische FKT (Fastest known time) Serie im letzten Jahr etablieren können. Dem Umstand geschuldet, dass Covid-bedingt viele Rennen ausfallen mussten, haben die Zwei mit der Unterstützung vieler Anderer ein Setting geschaffen, indem LäuferInnen auf Wettkampfniveau aktiv werden konnten und neben einer FKT auch immer die Möglichkeit hatten eine own fastest time zu laufen. Dieses Jahr wird die Serie in jedem, der neun Bundesländer stattfinden. So auch in Salzburg. Lukas und ich werden hier eure AnsprechpartnerInnen sein und eure eingereichten FKT's dingfest machen. Für euch geplant haben wir drei, sehr lohnende Strecken herausgesucht die es absolut wert sind, gelaufen zu werden. Natürlich werden wir regelmäßig auf den Routen unterwegs sein um euch gebührend anzufeuern! Keep on running!

 

MOZART 100

Seit mehr als einem Jahr habe ich mein 100er Debüt im Rahmen eines Rennens geplant. Corona fragt danach nicht. Natürlich nicht. Und so bin ich weiterhin geduldig und hoffe inständig, im September mein Vorhaben in die Tat umsetzen zu können. Geplant ist der 100er als Saisonhighlight, eigentlich als Highlight in Gänze, denn danach möchte ich mich vorerst aus dem Rennsektor zurückziehen. 

 

AUSTRIAN TRAIL CAMPS

Unser Traum, Läufer:innen im Rahmen eines mehrtägigen Workshops läuferisch wie auch theoretisch zu begleiten ist wahr geworden und so werden im September und Oktober unsere ersten Trailcamps in Österreich (Großarl & Fuschl) stattfinden. Unser, über Jahre entstandenes Wissen - gekoppelt mit den Erfahrungen, die wir machen durften, an euch weiterzugeben ist für uns das größte Gut! Wir freuen uns auf euch!

 

 

 

 

 

* WEGBEGLEITUNG                           (ganzjährig) 

 

* PODCAST "movetothesky"            (ganzjährig)

 

* JOJO                                                    (ganzjährig)

 

* FKT SERIE AUSTRIA             (01.05.-Oktober 2021)

 

* MOZART 100                                     (04.09.21)

 

* AUSTRIAN TRAIL CAMPS

- Großarl                     (10.-12.09.21) Hotel Alte Post

- Fuschl                       (01.-03.10.21) Hotel Mohrenwirt


Kommentar schreiben

Kommentare: 0